Ferienprogramm "Hits für Kids"


Basteln mit dem Modelleisenbahnclub Münster

 

Wir, der Modelleisenbahnclub Münster, möchten unsere Veranstaltungen in Zusammenhang mit dem Kinderbüro Münster im Zuge der "Hits für Kids" einmal vorstellen.

 

Der Termin hierfür wird rechtzeitig in unserem Veranstaltungskalender und der Broschüre vom Kinderbüro Münster bekanntgegeben.

 

Die kommenden "Sommerhits für Kids" finden am 25.08. in den Clubräumen des MEC Münster statt.

 

Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahren bist und Interesse am Modellbau hast, bieten wir Dir die Möglichkeit, bei uns ein kleines Diorama im Maßstab 1:87 (H0) zu bauen. Ein Diorama ist ein Landschaftsstück mit kleinen Szenen und ist durch seine kompakten Ausmaße leicht im Regal oder in einer Vitrine zu Hause aufzustellen.

 

Wir stellen sämtliches Arbeitsmaterial und Werkzeug zur Verfügung. Außerdem stehen Euch unsere Mitglieder, darunter auch Mitglieder unserer Jugendgruppe, mit Rat und ein bisschen Tat zur Seite.

 

Sofern unsere Modulanlage aufgebaut ist, werden auch Züge in Bewegung präsentiert. Es besteht dann auch die Möglichkeit selber einmal am Trafo drehen oder Fahrdienstleiter am Bahnhof zu spielen.

 

Termin

Ein Samstag in den Oster-und Sommerferien

 

Uhrzeit

13:00h - 17:00h

 

Anmeldung

Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer ist eine vorherige Anmeldung unter jugendgruppe@mec-muenster.de notwendig geworden.

 

 

Kostenbeitrag

5 Euro je Teilnehmer

 

Verpflegung

Rucksackverpflegung (selbst mitbringen)

Getränke (Cola, Fanta, Mineralwasser) können bei uns für kleines Geld gekauft werden.

 

Ort der Veranstaltung

In unseren Clubräumen am Industrieweg 72

(siehe Anreisebeschreibung)

Die Kids können von uns nicht abgeholt oder zurückgebracht werden.



Weitere Infos zu den Ferienaktionen der Stadt Münster gibt es hier.